REYCHSAUSRITT dhR FIRST IM FELDE

in die h.R. Landeshuota (167) und Ob der Isar (384)
20. – 22. Lenzmond a.U. 167

R.G.u.H.z.!
Vielliebe Freunde!

Das h.R. First im Felde gibt sich die Ehre und lädt Euch gar uhuhertzlich ein am Reychsausritt im Lenzmond a.U. 167 teilzunehmen. Unser Ziel soll diesmal Bayern sein und Euch sowohl die profanen Städte Landshut und München näherbringen, als auch die Reyche Landeshuota (167) und ob der Isar (384). Bei letztgenanntem ist es eine der letzten Möglichkeiten dort noch einzureiten ehe es die Pforten am Ende der Winterung für immer schließen muss.

Der Ausritt findet mit Burgfrauen statt, im h.R. Landeshuota wird aufgrund der Größe der Burg keine gemeinsame Sippungen mit den Liebreizenden stattfinden, wohl aber im h.R. Ob der Isar.

Lest hier das grobe Programm, Details werden ca. 2 Wochen vor Abfahrt kundgetan. Nehmt die Gelegenheit wahr in der familiären Runde unseres Reyches ein paar unterhaltsame Tage zu verbringen und meldet Euch bitte bei Interesse sehr rasch an, damit der Unterschlupf fixiert werden kann. Anmeldeschluss ist der 31. Christmond a.U. 166

Euer Ausrittmeister Rt Lord Drive, OI 289

Ausrittsverlauf


1. Tag: Freitag, 20. Lenzmond a.U. 167

Morgens Abfahrt in Fürstenfeld, Fahrt nach Landshut und Nächtigung ebendort im zentral gelegenen Unterschlupf Hotel Goldene Sonne****, fußläufig zur Burg der Landeshuota gelegen. Hier haben wir vor der Sippung noch Zeit zu Fuß die Stadt zu erkunden.

Landshut ist eine traditionsreiche Stadt. Sie liegt malerisch an der Isar und ist bekannt für ihre gut erhaltene Altstadt mit gotischen Gebäuden, insbesondere der imposanten St.-Martins-Kirche mit dem höchsten Backsteinturm der Welt. Historisch spielte Landshut eine wichtige Rolle als Residenzstadt der bayerischen Herzöge. Heute ist sie eine lebendige Mischung aus Geschichte, Kultur und moderner Lebensqualität – mit regelmäßigen Veranstaltungen wie der Landshuter Hochzeit, einem der größten historischen Feste Europas.

Abends Sippung im h.R. Landeshuota (167), für die Burgfrauen wird ein separates Programm geboten. Die Burg liegt in der Altstadt und ist in ca 300m vom Unterschlupf erreichbar. Dass die Reychsnummer ausgerechnet mit der schlaraffischen Jahreszahl übereinstimmt ist ein netter Zufall.
Thema: Reychseinritt First im Felde (https://landeshuota-schlaraffia.de/)


2. Tag: Samstag, 21. Lenzmond a.U. 167

Vormittags Stadtführung in Landshut, um die Mittagszeit Weiterfahrt nach München, unser Unterschlupf Novotel München City**** liegt etwa eine Viertel Stunde zu Fuß zum Isartor wo die Altstadt beginnt. Alternativ könnt ihr euch Tickets für die MVV erwerben (Einzelticket € 4,10 / Tagesticket bis nächsten Tag 6 Uhr früh € 9,70 – Preisstand 11/2025) – das zahlt sich auch für jene aus, die ev. im h.R. Ob der Isar noch nachsippen oder nach der Sippung noch durch die Stadt ziehen wollen.

München ist die Hauptstadt des Freistaats Bayern und eine der bedeutendsten Städte Deutschlands. Sie liegt am Fuß der Alpen und verbindet Tradition mit moderner Urbanität. Bekannt ist München vor allem für das Oktoberfest, seine prachtvollen Bauwerke wie den Marienplatz mit dem Neuen Rathaus und die Frauenkirche, sowie für seine lebendige Kunst- und Kulturszene. Zahlreiche Parks wie der Englische Garten und die Nähe zu den Alpen machen München auch zu einer Stadt mit hohem Freizeitwert.

Am späten Nachmittag fahren wir in den Ortsteil Sendling zur Sippung mit Burgfrauen im h.R. Ob der Isar (384). Eine Atzung wird gereicht.
Thema: Reychseinritt First im Felde (https://www.ob-der-isar.de/)

Wir kommen mit dem Bus hin und zurück.


3. Tag: Sonntag, 22. Lenzmond a.U. 167

Vormittags Stadtführung im Zentrum, gegen 13 Uhr Heimfahrt (Ankunft ca 20 Uhr)


Weitere Details sind in den beigefügten Dokumenten zu finden.

Ausschreibung | Anmeldung

Kontakt: OI Rt Lord Drive lord.drive@firstimfelde.org oder info@roch-reisen.at

pfeifenuhu-130-107